AUSBILDUNG AM LANDRATSAMT ROTH

Unser Azubifilm - Ausbildung beim Landkreis Roth

Ausbildung im öffentlichen Dienst – angestaubt oder dynamisch und modern? Mach Dir ein Bild über die Ausbildungsberufe im öffentlichen Dienst und schau Dir unseren Azubifilm an!
» mehr

Verwaltungsfachangestellte/r in der Kommunalverwaltung - Ausbildung beim Landkreis Roth

Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und interessanten Ausbildungsberuf? Du liebst Herausforderungen? Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
» mehr

Beamter/Beamtin - Ausbildung und Studium beim Landkreis Roth

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten in der Beamtenlaufbahn.
» mehr

Straßenwärter/in - Ausbildung beim Landkreis Roth

Damit unsere Straßen auch weiterhin "gut in Schuss" sind, bildet das Landratsamt Roth regelmäßig Straßenwärterinnen und Straßenwärter aus.
» mehr

Gärtner/in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau - Ausbildung beim Landkreis Roth

Du interessierst dich für handwerkliche Aufgaben? Du bringst eine Portion handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mit? Und Du bist gerne in der Natur?
» mehr

Azubi Projekt abgeschlossen - Besondere Herausforderung am Brückentag

Zwei Wochen lang war die Kfz-Zulassungsstelle am Landratsamt Roth fest in Azubi-Hand. Die besondere Herausforderung zum Abschluss des Azubi-Projekts: Der Brückentag am 01. Juni!
» mehr

Landratsamt startet in neues Ausbildungsjahr

Die Schulferien bzw. die freie Zeit sind nun vorbei – nun wurde es ernst: Gestern hat für 10 junge Frauen und 6 junge Männer ein neuer Lebensabschnitt und die berufliche Karriere begonnen.
» mehr

Ausbildungsende und beruflicher Start

Für die jetzigen 12 Ex-Azubis war die erste Jahreshälfte 2017 besonders aufregend: Abschlussprüfungen im Ausbildungsberuf. Wie geht es danach weiter? Werde ich übernommen und möchte ich weiterhin bei meinem Ausbildungsbetrieb beschäftigt bleiben?
» mehr

KFZ-Zulassungsstelle in Azubi-Hand - Azubi-Projekt beim Landkreis Roth

Für 15 Auszubildende des 1. und 2. Ausbildungsjahres waren die Pfingstferien aufregend. Statt Erholungsurlaub standen für die Nachwuchskräfte Erst-, Wieder- und Neuzulassungen, Umschreibungen sowie die Ausgabe von Ausfuhrkennzeichen auf dem Programm.
» mehr

"Erleben-Entdecken-Informieren": Praktikumstage 2017 im Landratsamt Roth

Wie "funktioniert" eigentlich eine Landkreisverwaltung? Wer arbeitet hier und welche Aufgaben stellen sich im Berufsalltag? Auf diese und viele weitere Fragen bekamen die 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Praktikumstage am 11. und 12. April 2017 im Landratsamt Roth Antworten.
» mehr

Auszubildende informieren sich über Klimawandel

Was hat mein Essverhalten mit dem Klimawandel zu tun? Wie kann ich mein Frühstück klimaverträglich zusammenstellen? Wie könnte das Landratsamt einen Beitrag leisten?
» mehr

Azubi-Projekt im Geschichtsdorf Landersdorf

Verwaltungsausbildung mal anders: Die Auszubildenden des Rother Landratsamtes haben im Rahmen eines Azubi-Projektes die Felder im Landersdorfer Geschichtsdorf auf Vordermann gebracht.
» mehr

Der Start ins Berufsleben hat begonnen

Die Spannung war förmlich zu spüren. Für 7 Frauen und 7 Männer aus dem gesamten Landkreisgebiet hat am 1. September 2016 die Ausbildung beim Landratsamt Roth begonnen.
» mehr

Ausbildungsstart 2015

Ausbildungsstart beim Landratsamt Roth - Ihre Ausbildungsverträge haben sie schon länger in der Tasche…nun wurde es ernst: Für 10 Frauen und Männer hat am 1. September 2015 die Ausbildung am Landratsamt begonnen.
» mehr
Link zu contentXXL
©Landratsamt Roth 2018
generiert am 24.06.2018 18:53:08 ­